Jörg Lehnardt
guitar, dobro, back-vox

Manche Menschen haben schon mal Bier getrunken auf 
einem Blowbeatkonzert während  im Hintergrund jemand 
seltsame Grooves spielte oder die Gitarre die meiste Zeit 
einfach in den Amp hielt. 

Bei "Bart van Dongens first move ensemble" gibts Gitarren, die manchmal 19 Töne spielen und die Streicher gleichzeitig 16. Oder die Gitarre klingt wie Vögelchen oder ein Gamelanorchester. Han Bennink findet sowas auch gut, Hans Dulfer steht mehr auf straightaheadpowerfunk. Billy Bang will wirklich kranke Sachen und coldbloodedfunk, Brenda Boykin hingegen ist happy mit der SRV-style Bluesgitarre.

Viele Chinesen haben die Kazda-Chinatour gesehen, zum ersten mal Funk und Hiphop gehört und sich gefragt, warum der Gitarrenmann manchmal klingt wie eine Pekingoper und warum er dabei einen roten Monteursoverall trägt.

Studenten, die in der Regel gerne zur Franckband gehen, sehen meistens Werner Neumann. Dewa 19, in Asien so gross wie U2, haben für ihren Millionenseller Pandawa Lima Rückwärtsgitarren und Didgeridoosounds geordert und erhalten.

manche menschen wollten gerne bier trinken bei einem diefugenvonbach-abend mit dem Bergischen Gitarrenkombinat und Hans Reichel am daxophon,mussten aber eben warten,bis das letzte feedback verklungen war.

Es gibt auch 'ne menge schöner CDs und wirklich viele Leute sind sich sicher, dass er ein Holländer ist und immer Röhrenamps spielt. Die haben aber auch noch nie ein Länderspiel mit ihm geguckt.